• Kliniken

    Unsere Kliniken in Iserlohn und Menden.

    Zur Seite
  • Altenpflege

    Unsere Pflegeeinrichtungen in Iserlohn, Menden und Balve.

    Zur Seite
  • Service-Wohnen

    Unsere Einrichtungen in Iserlohn, Menden und Balve.

    Zur Seite
  • Pflegefachschule

    Unser Ausbildungszentrum in Iserlohn.

    Zur Seite
  • Ärzteportal

    Unser Kommunikationsportal für Zuweiser.

    Zur Seite

Kindermode- und Spielzeugmarkt 2016

Auch beim diesjährigen“ Kindermode- und Spielzeugmarkt“ dreht sich am 13. November wieder einmal alles um das Thema Kinder und Familie im St. Vincenz Krankenhaus Menden. Das Team der dort ansässigen „Elternschule Storchennest“ hat an diesem Sonntag von 11 bis 16 Uhr ein informatives und unterhaltsames Programm für „Groß und Klein“ zusammengestellt. Nun freut man sich auf einen bunten Nachmittag für Kinder, (zukünftige) Eltern und Großeltern, Verwandte und Freunde.

Die Themenpalette reicht von Präsentationen sinnvoller Spiele und Bücher über Kinderkleidung und Bastelarbeiten bis hin zu Produktinformationen und der Besichtigung der Wochenstation.

Neues wird an diesem Tag ebenso zu finden sind wie die inzwischen traditionelle Wette von Elternschulleiterin Angela Firnrohr. Sie setzt darauf, dass sich an diesem Tag fünfzig schwangere Frauen um 14 Uhr an der Rezeption des Mendener Krankenhauses treffen. Wenn das der Fall sein sollte, erhält jede werdende Mutter einen Gutschein für einen Gipsabdruck von ihrem Babybauch.

Darüber hinaus sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der  Elternschule Storchennest für das leibliche Wohl.

Und weil er sich inzwischen bewährt hat, findet parallel zum munteren Treiben im Krankenhausfoyer und der Elternschule auch in diesem Jahr der „Gebrauchtwarenmarkt rund ums Kind“ im Parkdeck des Krankenhauses statt.
Wer mit einem Stand teilnehmen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich kurzfristig über die Hotline der Elternschule Storchennest unter (02373) 168-1421 anzumelden.

Kindermode- und Spielzeugmarkt 2016